Plus
St. Goarshausen

Routiniert im Regen auf der Loreley

Ohne Regenschutz ging es nicht: Während des Konzerts der Berliner Philharmoniker auf der Freilichtbühne Loreley goss es teils in Strömen. Passend zum widrigen Wetter eröffneten die Sinfoniker ihr Programm mit Tschaikowskys „Der Sturm“. 
Ohne Regenschutz ging es nicht: Während des Konzerts der Berliner Philharmoniker auf der Freilichtbühne Loreley goss es teils in Strömen. Passend zum widrigen Wetter eröffneten die Sinfoniker ihr Programm mit Tschaikowskys „Der Sturm“.  Foto: Thomas Frey

Zunächst tröpfelte es ein wenig, dann klarte es etwas auf – und nach der Pause regnete es richtig los. Das Konzert der Berliner Philharmoniker unter dem Dirigat von Gustavo Dudamel stand meteorologisch unter keinem guten Stern. Doch neben den schlechten äußeren Bedingungen hatte das Orchester auch noch mit weiteren Schwierigkeiten zu kämpfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Dominic Schreiner Wie trefflich, das man sich mit "Der Sturm", der sinfonischen Fantasie von Peter Tschaikowsky, gleich zum Auftakt für ein Stück entschieden hatte, das die Widrigkeiten des Wetters bereits im Titel trägt. Klangkaskaden ergossen sich über das Rund des Amphitheaters, doch vor allem in den leisen Passagen ...