Plus
Mainz

RPR1 Open Air: Konzert und Party bei freiem Eintritt

Bis Samstag muss die 325 Quadratmeter große Bühne stehen. Dann rocken Ich + Ich, Milow und Juli zwischen Schloss und Staatskanzlei.
Bis Samstag muss die 325 Quadratmeter große Bühne stehen. Dann rocken Ich + Ich, Milow und Juli zwischen Schloss und Staatskanzlei. Foto: Harry Braun

Die Bühne ist beinah so groß wie ein kleines Einfamilienhaus – zumindest die Grundfläche. Hier toben sich am Samstag die Stars beim RPR1 Rheinland-Pfalz Open-Air aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Die Bühne ist beinah so groß wie ein kleines Einfamilienhaus - zumindest die Grundfläche. Monströs erhebt sich das riesige Gestell aus Platten und Stahlstreben auf der Großen Bleiche zwischen Landtag und Schloss. Techniker und Ingenieure arbeiten an der riesigen Konstruktion auf Hochtouren. Denn am Samstag, 6. August, werden hier ...