Plus
Koblenz

Lüpertz lässt Koblenzer St. Martin vom Pferd absteigen

Bewundernde Blicke allenthalben: Bei der Einsegnung des Lüpertz-Fensters  in der neuen Kapelle des Stiftungsklinikums Mittelrhein war nicht nur  der Künstler selbst von seinem Werk hellauf begeistert.
Bewundernde Blicke allenthalben: Bei der Einsegnung des Lüpertz-Fensters in der neuen Kapelle des Stiftungsklinikums Mittelrhein war nicht nur der Künstler selbst von seinem Werk hellauf begeistert. Foto: Annette Hoppen

Nicht nur den Dimensionen nach ist es sicherlich eines seiner größten Werke, das der Glasmaler Markus Lüpertz bislang geschaffen hat: In der neuen Kapelle des Stiftungsklinikums Mittelrhein in Koblenz teilt der heilige St. Martin nun auf einer Fläche von vier mal acht Metern seinen Mantel.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Nicht nur den Dimensionen nach ist es sicherlich eines seiner größten Werke, das der Glasmaler Markus Lüpertz bislang geschaffen hat: In der neuen Kapelle des Stiftungsklinikums Mittelrhein in Koblenz teilt der heilige St. Martin nun auf einer Fläche von vier mal acht Metern seinen Mantel.   Dass das Bildnis nicht ...