Plus
Idar-Oberstein

Kopie von Großartiger Jazz in toller Atmosphäre

Nach Koblenz, Mainz, Trier und Bad Bergzabern fand das fünfte Landesjazzfest in diesem Jahr in Idar-Oberstein statt. Die kleine Halle drei in der Messe Idar-Oberstein bot dafür eine ideale und viel gelobte Location. Die Qualität der Bands und Solokünstler war enorm hoch, leider ließ die Besucherzahl mit rund 200 am ersten Tag und etwa der Hälfte beim sonntäglichen Jazz-Frühschoppen zu wünschen übrig.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Jörg Staiber und Stefan Conradt Draußen schönster Spätsommer, ideal für Gartenarbeit oder Spaziergänge: Kein Wunder, dass Oberbürgermeister Bruno Zimmer um 16 Uhr das Festival vor halb leeren Rängen eröffnen musste. Da verpassten die Idar-Obersteiner, die durch das Jazzfestival in Idar ja schon ein wenig an die schrägen Klänge der "modernen ...