Plus
Loreley

Joe Cocker: Reibeisenstimme röhrt hoch überm Rhein

Der britische Rocksänger Joe Cocker kommt im September zu einem Konzert auf die Loreley. Er wird zusammen mit anderen Bands wie Manfred Mann auftreten. Schon beim WDR-Rockpalast-Festival im Jahr 1983 war Cocker auf der Freilichtbühne zu erleben.
Der britische Rocksänger Joe Cocker kommt im September zu einem Konzert auf die Loreley. Er wird zusammen mit anderen Bands wie Manfred Mann auftreten. Schon beim WDR-Rockpalast-Festival im Jahr 1983 war Cocker auf der Freilichtbühne zu erleben. Foto: picture alliance

Joe Cocker ist der König des Coversongs. Wenn er sich Lieder von anderen Komponisten vorknöpft, und das tut er ja meistens, dann werden diese Nummern nicht einfach nur nachgespielt, nein, sie werden mit der prägnanten Reibeisenstimme veredelt. Am 7. September spielt Cocker live auf der Loreley.

Lesezeit: 2 Minuten
Loreley. Joe Cocker ist der König des Coversongs. Wenn er sich Lieder von anderen Komponisten vorknöpft, und das tut er ja meistens, dann werden diese Nummern nicht einfach nur nachgespielt, nein, sie werden mit der prägnanten Reibeisenstimme veredelt. Am 7. September spielt Cocker live auf der Loreley. In seinen Frühzeiten in ...