Plus
Vallendar

Ausstellung in Vallendar: Beate Heinens Grafiken laden zum Nachdenken ein

Mal sind es Bibelzitate, mal religiöse Lebensweisheiten oder Verse berühmter Philosophen und Dichter, manchmal aber auch die kleinen Erkenntnisse des Alltags, welche die Künstlerin Beate Heinen für ihre „Nachgedacht“-Grafiken verwendet, die viele Leser aus der täglichen Lektüre der Rhein-Zeitung kennen. Ihre Grafiken sind bereits seit 1984 täglicher Bestandteil der Tageszeitung.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Anna Maria Knerr Die Künstlerin begeht im März ihren 70. Geburtstag. Nun ehrt sie das Forum Vinzenz Pallotti in Vallendar, welches in diesem April sein 20-jähriges Bestehen feiert, mit einer Ausstellung ausgewählter "Nachgedacht"-Grafiken. Zur Vernissage der Ausstellung am Sonntag war die Künstlerin anwesend. Schon lange besteht ein reger Austausch ...