Nürburgring

Rock am Ring: Verrückte unterwegs

Diese drei Festivalbesucher stammen aus der Eifel, dem Rheinland und Norddeutschland. Gemeinsam feiern sie bei Rock am Ring.
Diese drei Festivalbesucher stammen aus der Eifel, dem Rheinland und Norddeutschland. Gemeinsam feiern sie bei Rock am Ring. Foto: Katrin Steinert

Noch sind es einige Stunden, bis das Festival Rock am Ring die erste Band präsentiert. Aber bereits jetzt ist die Stimmung bombastisch.

Anzeige

Nürburgring – Noch sind es einige Stunden, bis das Festival Rock am Ring die erste Band präsentiert. Aber bereits jetzt ist die Stimmung bombastisch. Während sich die einen noch mit dem Zeltaufbau beschäftigen, der private und offizielle Soundcheck laut über das Gelände hallt, sind die anderen bereits unterwegs, um sich Biernachschub zu besorgen: ob in der Wäschebox, im selbstgebauten Klebebandträger oder als Kette um den Hals.

Die Temperaturen spielen mit: Der ein oder andere hat auch schon den ersten Sonnenbrand. Aber bei den Mengen an Bier, die konsumiert werden, merken das vermutlich die wenigsten. Hauptsache es wird gefeiert! (Katrin Steinert/rzmobil)