40.000
  • Startseite
  • » Kultur
  • » Musik & Konzert
  • » Keri Hilson stürmt Charts mit «Zweiohrküken»-Song
  • Keri Hilson stürmt Charts mit «Zweiohrküken»-Song

    Hamburg (dpa). Keri Hilson stürmt kurz vor Weihnachten die deutschen Musikcharts. Die R&B-Sängerin aus Atlanta landete mit ihrer neuen Single «I Like» einen Hit und direkt auf Platz eins in der Gunst der Käufer, wie das Marktforschungsunternehmen media control in Baden-Baden mitteilte.

    Geschrieben und produziert wurde der Titelsong des Til-Schweiger- Films «Zweiohrküken» von den Deutschen Robin Grubert und Tokio-Hotel- Manager David Jost. Die 27-jährige Hilson war zuvor schon als Songwriterin für die Pussycat Dolls, Chris Brown, Usher und Britney Spears erfolgreich und sang im Duett mit Kanye West und Timbaland.

    Neben Hilson machte in der Weihnachtswoche kein anderer Interpret Furore in den Charts. Platz zwei in der Single-Hitliste behalten die Black Eyed Peas mit «Meet Me Halfway», Dritte ist jetzt die in der Vorwoche erfolgreiche Dänin Aura Dione mit «I Will Love You Monday».

    In den Album-Charts gab es wenig Bewegung. Ich + Ich bleiben Spitze mit «Gute Reise», Robbie Williams ist mit «Reality Killed The Video Star» weiter Zweiter vor Lady Gaga («The Fame»), die sich um einen Platz verbesserte. Bester Neueinsteiger bei den Longplayern ist «The Element Of Freedom» von Alicia Keys auf Platz 15.

    Kurz vor dem Fest sind die Weihnachtstitel weiter nach oben geschnellt. «Last Christmas» von Wham! steht inzwischen auf Rang 14 in den Single-Charts. «Do They Know It's Christmas» von Band Aid 20 kletterte von 59 auf 32. Das unvermeidliche «Driving Home For Christmas» von Chris Rea machte einen Satz von Platz 71 auf 47, und Mariah Carey ist mit «All I Want For Christmas Is You» jetzt 28. (vorher 45.).

    Offiziell werden die Charts erst an diesem Freitag veröffentlicht.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!