Plus

Koblenz liest ... John von Düffel

Drei Brüder für einen Autor: Woody, Wanja und Jona Mues (von links) lasen bei der Literaturmatinee aus Werken von John von Düffel.
Drei Brüder für einen Autor: Woody, Wanja und Jona Mues (von links) lasen bei der Literaturmatinee aus Werken von John von Düffel. Foto: Theater Koblenz

Der achte Jahrgang des Literaturfestivals „Ganz Ohr“ beginnt mit einem Paukenschlag: Die Eröffnungsmatinee ist gleichzeitig Auftakt einer Lese-Aktion, die es in Rheinland-Pfalz so noch nicht gegeben hat: „Eine Stadt liest John von Düffel“ – und der renommmierte Roman- und Dramenautor war zum Startschuss seiner Aktion höchstpersönlich ins Theater Koblenz gekommen.

Lesezeit: 6 Minuten
Von unserem Kulturchef Claus Ambrosius Zum Beginn des achten Jahrgangs des Literaturfestivals "Ganz Ohr" ist bei dieser Literaturmatinee vieles wie früher: Es gibt zwar weder Weib noch Gesang, aber immerhin Wein (diesmal vom Weingut Spurzem in Koblenz-Güls), es lesen und albern die drei Mues-Brüder, die in Koblenz eine starke Fanbasis haben, ...