Plus
Konstanz

„Tatort“-Kritik: Letzter Tanz für Blum und Perlmann

Sebastian Bezzel und Eva Mattes ermitteln zum letzten Mal in einem Bodensee-"Tatort".
Sebastian Bezzel und Eva Mattes ermitteln zum letzten Mal in einem Bodensee-"Tatort". Foto: dpa

Wenn es beim „Tatort“ ums große Ganze geht, was hin und wieder vorkommt, läuft die Sache gern einmal aus dem Ruder. Nicht so im neuen – und letzten – Fall vom Bodensee. Redakteur Hilko Röttgers hat sich den „Tatort“ angesehen. Sein Urteil: Trotz einiger Augenroller – Klara Blums Abschied ist sehr sehenswert.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Film widmet sich zwar einer Frage, die größer und ganzer nicht sein könnte, nämlich "Wofür es sich zu leben lohnt", entgegen aller Befürchtungen, die man bei diesem Titel haben kann, ist dabei aber ein schöner und durchaus berührender Film herausgekommen.   Für Kommissarin Klara Blum (Eva Mattes) aus Konstanz ist die ...