Plus
Coolangatta

RZ schaut Dschungel (1): Latrinen-Parabeln und ein Würfelspiel, das krabbelt

Hatten wie immer Spaß im Dschungel: die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow.
Hatten wie immer Spaß im Dschungel: die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow. Foto: dpa

Endlich wieder Dschungelcamp, sagen die einen. So ein Schwachsinn, die anderen. So oder so: Weite Teile Deutschlands sitzen seit dem Wochenende vorm Fernseher, wenn RTL seine Stars (oder solche, die gerne welche wären) bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aufeinander hetzt und zur Krönung mit Ekelprüfungen malträtiert. Auch die RZ schaut genauer hin und fasst die Höhepunkte der Sendung von Montagabend zusammen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Christoph Erbelding Was für ein Start in den Tag. Oder in den Abend. Je nachdem, welchen Blickwinkel man wählt. Abend ist's für die Zuschauer vor den Fernsehern, für die Stars beginnt im Dschungel der Tag. Einerlei. Was man ganz sicher weder abends noch morgens, weder hier noch dort ...