Plus
Essen

Grimme-Preis kommt ganz ohne Private aus

Fernsehkrimi mit der Wucht eines antiken Dramas: Die "Tatort"-Folge "Im Schmerz geboren" wurde erwartungsgemäß mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet. Der Ausnahme-"Tatort" war unter anderem - wie hier auf dem Bild zu sehen - vor dem Wiesbadener Kurhaus gedreht worden. Foto:  HR/dpa
Fernsehkrimi mit der Wucht eines antiken Dramas: Die "Tatort"-Folge "Im Schmerz geboren" wurde erwartungsgemäß mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet. Der Ausnahme-"Tatort" war unter anderem - wie hier auf dem Bild zu sehen - vor dem Wiesbadener Kurhaus gedreht worden. Foto: HR/dpa

Die deutschen Privatsender gehen beim Grimme-Preis 2015 vollständig leer aus. ARD, ZDF und Co. räumten alle zwölf Auszeichnungen für vorbildliches Qualitätsfernsehen ab. Lediglich der private britische Kanal Channel 4 kam in einer Co-Produktion mit dem ZDF und Arte in „Die Kinder von Aleppo“ mit zum Zuge.

Lesezeit: 2 Minuten
Essen. Die deutschen Privatsender gehen beim Grimme-Preis 2015 vollständig leer aus. ARD, ZDF und Co. räumten alle zwölf Auszeichnungen für vorbildliches Qualitätsfernsehen ab. Lediglich der private britische Kanal Channel 4 kam in einer Co-Produktion mit dem ZDF und Arte in "Die Kinder von Aleppo" mit zum Zuge. Durchsetzen konnten sich unter ...