40.000
  • Startseite
  • » Kultur
  • » Kino & TV
  • » Filmstarts der Woche
  • » Auf Entdeckungstour in Nepal: «Dolpo Tulku»
  • Auf Entdeckungstour in Nepal: «Dolpo Tulku»

    Hamburg (dpa). Der Dokumentarfilm «Dolpo Tulku» über einen Ort am anderen Ende der Welt, weit entfernt vom deutschen Alltag, fängt das Leben in dem abgeschiedenen Dorf Dolpo ein.

    Dort, im Nordwesten Nepals an der Grenze zu Tibet, hat Martin Hoffmann unter extremen Bedingungen seine atemberaubende Reportage gedreht. Sie zeigt den Alltag einer archaischen buddhistischen Kultur am Beispiel des Hirtenjungen Sherap Sangpo, der schon früh Mönch werden wollte und für sechzehn Jahre zur Ausbildung nach Indien ins Exil geschickt worden ist.

    Dolpo Tulku - Heimkehr in den Himalaya, 104 Min., FSK o. A., Deutschland 2009, von Martin Hoffmann

    dpaq.de/1Oaej

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!