40.000
  • Startseite
  • » Kultur
  • » Kino & TV
  • » Kinonews
  • » «The First Avenger» mit vielen Extras
  • Neu auf DVD 

    «The First Avenger» mit vielen Extras

    In diesem Superhelden-Film spielt mal wieder ein Deutscher den Bösewicht. «The First Aveneger» liegt mit viel Bonusmaterial auf Blu-ray vor.

    Deutschlandpremiere "The First Avenger: Civil War"
    Schauspieler Robert Downey Jr. bei der Deutschlandpremiere von "The First Avenger: Civil War" in Berlin.
    Foto: Jörg Carstensen - dpa

    Berlin (dpa). In schöner Regelmäßigkeit schickt Hollywood seit einiger Zeit Superhelden wie Captain America und Iron Man über die Kinoleinwände - die nicht nur solo, sondern auch gern in einer Gruppe gegen das Superböse kämpfen. Dazu gehört auch «The First Avenger: Civil War», bei dem sich die Truppe zunächst heftig zerstreitet, obwohl es durch Bösewicht Helmut Zemo (Daniel Brühl) eine erneute Bedrohung gibt.

    Das Bonusmaterial der Blu-ray (FSK ab 12) kann sich sehen lassen: Zum Audiokommentar, Pannen vom Dreh und Kurz-Features zu Iron Man und Captain America kommen vor allem zwei recht ausführliche Making-ofs. In jeweils 23 Minuten ermöglichen diese einen Einblick in die Dreharbeiten - zum Beispiel wie viel Arbeit in den Actionszenen wie der Kampfsequenz am Leipziger Flughafen steckt.

    («The First Avenger: Civil War», von Anthony und Joe Russo. Erschienen bei The Walt Disney Company.)

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!