Plus
Koblenz/Köln

Einmaligem Zeitzeugnis auf der Spur: Studentin erforscht Geschichte des Koblenzer Muschelbrunnens

Der einzigartige Koblenzer Muschelbrunnen: Bis zum Jahr 2009 stand er in den Rheinanlagen, dass wurde er im Zuge der Buga-Vorbereitungen abgebaut und in einer Restaurierungswerkstatt eingelagert - bis heute.
Der einzigartige Koblenzer Muschelbrunnen: Bis zum Jahr 2009 stand er in den Rheinanlagen, dass wurde er im Zuge der Buga-Vorbereitungen abgebaut und in einer Restaurierungswerkstatt eingelagert - bis heute. Foto: Martin Grabowski

Eine einmalige bildhauerische Arbeit verschwand im Jahr 2009 aus dem Koblenzer Stadtbild – jetzt will Studentin Anna Klüm den Muschelbrunnen zurück ins öffentliche Gedächtnis bringen. Für ihre Recherche sucht sie nach Zeitzeugen.

Lesezeit: 5 Minuten
     Von unserer Redakteurin Melanie Schröder Ihre Arbeit geht ins Detail, ja hat hin und wieder fast schon detektivischen Charakter: In den vergangenen Monaten tauchte Anna Klüm in diverse Aktenberge ab, sichtete historische Dokumente und griff viele Male zum Telefon, um ihr Puzzle zu vervollständigen. Aber ganz vollständig ist es noch ...