Plus
Koblenz

Schwul-lesbische Sitzung im Café Hahn: Rosa Bütt macht irre viel Spaß

Mit einer ordentlichen Schunkelrunde läuten das Ensemble der Rosa Bütt und die Rosa Bütt Big Band ihre diesjährige „Fernsehsitzung“ ein.
Mit einer ordentlichen Schunkelrunde läuten das Ensemble der Rosa Bütt und die Rosa Bütt Big Band ihre diesjährige „Fernsehsitzung“ ein. Foto: Sascha Ditscher

Pickepackevolle Hütte herrschte am Donnerstagabend im Café Hahn, denn Mutter Carneval, Dörthe Dutt, rief zum dritten Mal in ihre lauwarme Rosa Bütt. Ihre Jünger folgten in Scharen, um Zeuge einer Vorpremiere zu werden, die ordentlich auf die Lachmuskulatur schlug.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Marta Fröhlich Es soll ja Leute geben, die die Rosa Bütt als eine alternative Karnevalsveranstaltung begreifen für alle die, die den rheinischen Karneval sonst eher links liegen lassen. Nun ja: Unter dem allseits beliebten Schlachtruf „Kowelenz olauwarm!“ wird hier durchaus kräftig geschunkelt, gesungen und in perfekter Gardetanzmanier über ...