Plus

Porträt: Dorothee Lochner spielt die weibliche Hauptrolle in „Die Wandlung der Susanne Dasseldorf“

Dorothee Lochner
Dorothee Lochner Foto: RZ

Mit einer großen Charakterrolle tritt Dorothee Lochner nach der Babypause wieder am Theater Koblenz auf. „Der Weg zurück ist straff getaktet. aber er ist schön. Es ist toll, wieder am Haus zu sein, zu arbeiten und so eine Rolle wie die der Susanne Dasseldorf zu spielen“, sagt die Schauspielerin und schnauft kurz durch.

Lesezeit: 2 Minuten
Gerade hat sie ihre Kostüme anprobiert, gleich geht es zurück in die Bühneprobe, bei der dieses Mal Autor John von Düffel zusieht. was in einen ohnehin hektischen Tag noch etwas mehr Druck bringt. „Er hat schließlich seine Vorstellungen von seinen Figuren, wie sie sind und was sie machen“, sagt Lochner. Ihre ...