Plus
Koblenz

Saisonvorschau 2015/2016: Spielplan mit Kontinuität und Wagnis

Ballettdirektor Steffen Fuchs (von links) wirkt nur auf dem Foto etwas skeptisch: Dabei konnte auch er gemeinsam mit Intendant Markus Dietze, Verwaltungsdirektor Michael Stein und Musikdirektor Enrico Delamboye Vorfreude wecken auf den Theaterspielplan 2015/2016.
Ballettdirektor Steffen Fuchs (von links) wirkt nur auf dem Foto etwas skeptisch: Dabei konnte auch er gemeinsam mit Intendant Markus Dietze, Verwaltungsdirektor Michael Stein und Musikdirektor Enrico Delamboye Vorfreude wecken auf den Theaterspielplan 2015/2016. Foto: Ambrosius

Kein anderes Theater geht so offen mit den Planungen der kommenden Saison um wie das Theater Koblenz: Das hat laut Intendant Markus Dietze manchmal politisch-taktische Gründe, mal solche des Marketings. Aber auch einen ganz praktischen: Nach der Vorstellung des Programms im letzten Kulturausschuss des Jahres sind die Titel in der Welt – warum also noch geheimhalten?

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Kulturchef Claus Ambrosius Die Zuschauer haben sich an die frühe Planung rasch gewöhnt - die erste Rückfrage kam auch gleich per Kurzmitteilungsdienst Twitter aus dem Ausland: „Welche der verschiedenen ,Fidelio'-Ouvertüren wird in Koblenz gespielt werden?“ Diese Frage bleibt noch im Raum stehen: Sie wird, wie auch Fragen nach Besetzung ...