Plus
Koblenz

Premiere „Viel Lärm um nichts“: Shakespeare-Komödie im Dampfdrucktopf

Wer hört wen und warum? Das ist in „Viel Lärm um nichts“ in Koblenz einmal ganz ins Zentrum des Abends gestellt.
Wer hört wen und warum? Das ist in „Viel Lärm um nichts“ in Koblenz einmal ganz ins Zentrum des Abends gestellt. Foto: M. Baus/Theater Koblenz

Dass Shakespeares „Viel Lärm um nicht“ bereits eine Reihe von Interpretationen gut vertragen hat, zeigen nicht zuletzt die vielen Verfilmungen des Stoffes um die schöne Hero und den in sie verliebten Claudio, um die stolze Beatrice und ihren Hagestolz Benedikt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Kulturchef Claus Ambrosius Das Kino zeigt die Irrungen und Wirrungen mal in Panorama-Großformat oder im Kammerspiel, auch Bühnenfassungen der vergangenen Jahre schreiten den Kreis zwischen viel Text in liebevoller Ausführlichkeit bis hin zur Schnellvariante für eilige Zuseher aus. Knackige 95 Minuten Die junge Regisseurin Sarah Klöfer legt mit „Viel Lärm um ...