Plus
Koblenz

Kabarettbundesliga Capitoni gegen Edmaier: Der Witzigere gewinnt

Roberto Capitoni kehrt für seinen Auftritt sowohl die italienische Seite als auch die deutsche nach außen – das gefällt den Zuschauern der Kabarettbundesliga.
Roberto Capitoni kehrt für seinen Auftritt sowohl die italienische Seite als auch die deutsche nach außen – das gefällt den Zuschauern der Kabarettbundesliga. Foto: Peter Karges

Wenn die italienische Fußballnationalmannschaft gewinnt, dann ist dies zumeist kein Kantersieg. Ähnlich erging es dem in Lahnstein lebenden Comedian Roberto Capitoni am Mittwochabend bei der Kabarettbundesliga im Café Hahn. 54 Prozent der Zuschauer gaben seinem 45-minütigen Auftritt den Vorzug vor dem gleich langen Auftritt von Holger Edmaier.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Wie beim Fußball verrät das Ergebnis keineswegs etwas darüber, wie das Spiel war, schließlich kann ein 2:1 hochklassisch oder dröge gewesen sein. Der Sieg von Roberto Capitoni war denn auch nicht der Schwäche Holger Edmaiers geschuldet, der nicht zuletzt mit der Verballhornung von Schlagersängern wie Helene ...