Plus

Dem Theatermacher Peter Brenner zum 85. Geburtstag

Peter Felsenstein-Brenner war von 1991-1991 Intendant des Mainzer Staatstheaters.  Foto: privat
Peter Felsenstein-Brenner war von 1991-1991 Intendant des Mainzer Staatstheaters. Foto: privat

Er führte das Mainzer Staatstheater durch eine aufreibende und spannende Umbauzeit – und hat sich mit Verve und Erfolg dafür eingesetzt, die Landeshaupstadt mit einem vielseitigen Kleinen Haus auszustatten. Am 8. Mai feiert Dr. Peter Brenner, ehemaliger Mainzer Intendant, seinen 85. Geburtstag – wir gratulieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Kulturchef Claus Ambrosius Mainz. Theater ist eine flüchtige Kunst - das Wirken mancher Theatermacher aber hinterlässt steinerne Zeugen. Das Kleine Haus des Staatstheaters in Mainz etwa würde ganz anders aussehen, hätte Peter Brenner nicht 1991 sein Amt als Intendant angetreten. "Ich habe mir nach meiner Wahl rasch die Baupläne ...