40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Filmstarts der Woche
  • » Blutiges Spektakel: «Machete»
  • Aus unserem Archiv

    BerlinBlutiges Spektakel: «Machete»

    Der Kultregisseur Robert Rodriguez («Sin City») bringt einen blutigen Film auf die Leinwand. Der Mexikaner Machete (Danny Trejo) sinnt auf Rache. Er bekam den Auftrag, einen rassistischen Senator umzubringen, doch dies entpuppte sich als eine Falle, und Machete kam nur knapp mit dem Leben davon.

    «Machete»
    Danny Trejo bei der Premiere des Films «Machete» in Hollywood.

    Nun ist er auf der Flucht und besessen von dem Plan, die heimtückische Verschwörung aufzudecken, die ihm fast das Leben gekostet hätte. Rodriguez inszenierte ein Werk, in dem das Blut in schöner Regelmäßigkeit spritzt und Arme, Beine und Köpfe abgeschlagen werden. (Machete, USA 2010, 105 Min., FSK ab 18, von Robert Rodriguez, mit Danny Trejo, Robert De Niro, Jessica Alba)

    www.machete-film.de

    Kinostarts
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!