40.000
  • Startseite
  • » Politik in Rheinland-Pfalz
  • » Kommentare
  • » Aufsichtsratschef verteidigt Tantiemen: Wurden Hahn-Manager zu üppig bezahlt?
  • Flughafen Aufsichtsratschef Salvatore Barbaro hält Tantiemen für gerechtfertigt - Kritiker sehen das ganz anders

    Aufsichtsratschef verteidigt Tantiemen: Wurden Hahn-Manager zu üppig bezahlt?

    Rheinland-Pfalz. Der Flughafen Hahn ist seit Jahren ein Sanierungsfall, für den sich nur unter allergrößten Mühen mit der chinesischen Unternehmensgruppe HNA ein Käufer finden ließ. Dennoch haben die Topmanager jedes Jahr Sonderzahlungen kassiert. Der Fall hat mächtig Wirbel ausgelöst. Nun hat sich Hahn-Aufsichtsratschef Salvatore Barbaro zu Wort gemeldet und die gängige Praxis verteidigt. Sein Credo: Die Zahlungen waren vertretbar. Richtig transparent konnte der SPD-Politiker die Gehaltsstruktur allerdings auch nicht machen.

    Barbaros Argument: Es wurden keine Boni gezahlt, sondern Tantiemen. Der feine Unterschied aus seiner Sicht: Boni kommen beim Gehalt als Prämie obendrauf. Tantiemen sind Teil des Gehalts, hängen aber davon ...

    Lesezeit für diesen Artikel (481 Wörter): 2 Minuten, 05 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

    Kommentar zu den Managergehälter am Hahn: Transparenz geht anders

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Mehr Überwachungsmöglichkeiten für Behörden in Rheinland-Pfalz

    Die Videoüberwachung soll in Rheinland-Pfalz ausgeweitet werden. Bodycams (Körperkameras) für Polizisten werden eingeführt – ebenso die automatisierte Kennzeichenerfassung.

    Anzeige
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    4°C - 13°C
    Samstag

    3°C - 13°C
    Sonntag

    8°C - 19°C
    Montag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!