Plus

Kommentar: In Deutschland muss jetzt schnell ein Integrationsgesetz kommen

Die Flüchtlingszahlen, die der Innenminister für die ersten Monate des Jahres vorgelegt hat, zeigen Entspannung. Mittlerweile ist der Zustrom so gering geworden, dass die Behörden dazu kommen, sich um die vielen unregistrierten Flüchtlinge aus dem vergangenen Jahr zu kümmern. Von einer Entwarnung aber kann man sicherlich noch nicht sprechen, weder innen- noch außenpolitisch. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge nimmt weiter täglich mehr Asylanträge entgegen, als es bearbeiten kann.

Lesezeit: 1 Minute
Eva Quadbeck fordert ein Integrationsgesetz Zugleich läuft der Vollzug des EU-Türkei-Abkommens noch nicht rund. Derzeit nehmen die Europäer - also insbesondere Deutschland - mehr Asylbewerber auf, als die Türkei an abgeschobenen Flüchtlingen tatsächlich im Land behält. Auch die Bedingungen, unter denen das Abkommen vollzogen wird, sind nicht frei vom Zweifel, dass ...