40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Kinonews
  • » Woody Allen hat wieder in New York gedreht
  • Aus unserem Archiv

    New YorkWoody Allen hat wieder in New York gedreht

    Nach mehreren Filmen in Europa ist der Star-Regisseur Woody Allen (77) in seine Heimatstadt New York zurückgekehrt.

    Woody Allen
    Woody Allen ist nach seinem Europa-Trip wieder in New York gelandet.
    Foto: Claudio Onorati - DPA

    «Blue Jasmine» erzähle die Geschichte der Lebenskrise einer alternden, modebewussten Hausfrau in der Millionenmetropole, berichtete die «New York Times» unter Berufung auf den Verleih Sony Picture Classics. Der Film, in dem unter anderem Cate Blanchett und Alec Baldwin mitspielen, sei im vergangenen Jahr in New York und San Francisco gedreht worden. Wann er in die Kinos kommt, sei allerdings noch unklar.

    Allen hatte mit in Europa gedrehten Filmen wie «Vicky Cristina Barcelona» oder «Match Point» zuletzt große Erfolge gefeiert und im vergangenen Jahr einen Drehbuch-Oscar für «Midnight in Paris» gewonnen. Berühmt geworden war der Regisseur und Schauspieler in den 70er Jahren mit New-York-Filmen wie «Manhattan» oder «Der Stadtneurotiker».

    Kinonews
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!