40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Kinonews
  • » Tommy Lee Jones gibt Tipps für eine gute Beziehung
  • Aus unserem Archiv

    BerlinTommy Lee Jones gibt Tipps für eine gute Beziehung

    Selbstständige Partner sind nach Ansicht von Hollywoodstar Tommy Lee Jones (66) das Geheimnis einer guten Beziehung. «Meine Frau und ich haben beide unser eigenes Leben», sagte der US-Schauspieler am Donnerstag vor der Deutschlandpremiere seines neuen Films «Wie beim ersten Mal» in Berlin.

    Tommy Lee Jones
    Tommy Lee Jones stellt seinen Film «Wie beim ersten Mal» in Berlin vor.
    Foto: Hannibal - DPA

    «Ich glaube, man muss schon eine ausgereifte Persönlichkeit haben, bevor man eine Beziehung eingeht», meinte Jones. «Es ist sehr wichtig, dass man seine eigene Persönlichkeit nicht über eine Beziehung zu jemand anderem definiert.»

    In der romantischen Komödie «Wie beim ersten Mal» spielen Tommy Lee Jones und Meryl Streep (63) das Paar Kay und Arnold, das nach 30 Jahren Ehe nur noch nebeneinander herlebt. Als Kay aus der alltäglichen Routine ausbrechen und wieder mehr Leidenschaft in ihre Beziehung bringen will, meldet sie sich und ihren Mann Arnold kurzerhand für eine Therapie bei einem berühmten Eheberater an. Arnold läuft Sturm gegen dieses Unternehmen - und entdeckt die Liebe zu seiner Frau am Ende trotzdem neu.

    Die Rolle als grantiger Ehemann Arnold nahm Jones - bekannt als Alien-Jäger aus der «Men in Black»-Serie - vor allem deshalb an, weil er unbedingt zusammen mit Meryl vor der Kamera stehen wollte. «Das Drehbuch hat mir schon vorher sehr gut gefallen, denn es geht um alltägliche Figuren, die mit Problemen konfrontiert werden, die uns alle mehr oder weniger betreffen», sagte der Darsteller dem Magazin «Cinema». «Aber als ich hörte, dass Meryl die weibliche Hauptrolle spielt, dachte ich nicht einmal zwei Sekunden nach und sagte sofort zu. Meryl Streep war meine Motivation.» Mit ihr zu arbeiten sei immer ein Vergnügen.

    «Wie beim ersten Mal» startet am 27. September in den Kinos.

    Wie beim ersten Mal

    Kinonews
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!