40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Kinonews
  • » Tom Cruise entzückt kreischende Fans in Dubai
  • Aus unserem Archiv

    DubaiTom Cruise entzückt kreischende Fans in Dubai

    Mit viel Geduld und einem Dauerlächeln im Gesicht hat Hollywood-Star Tom Cruise das 8. Internationale Filmfestival in Dubai eröffnet. Gemeinsam mit ihm auf dem roten Teppich stand am Mittwochabend Scheich Mohammed bin Raschid al-Maktum, der Herrscher des kleinen Golfemirats.

    Tom Cruise
    Tom Cruise in Dubai.
    Foto: Ali Haider - DPA

    Für Cruise, der sich für Erinnerungsfotos mit Fans in Pose warf und unter dem Kreischen der Fans fleißig Autogramme gab, war die Reise nach Dubai eine Rückkehr an einen Drehort, der ihm Einiges abverlangt hatte. Während der Dreharbeiten zu seinem neuen Action-Film «Mission: Impossible - Phantom Protokoll», der jetzt in Dubai Premiere hatte, war Cruise auf der Fassade des Burj Chalifa herumgeklettert, des höchsten Hauses der Welt. Vor dem Sprung aus dem Fenster des Burj Chalifa habe er ganz schön Angst gehabt, sagte Cruise vor der Presse in Dubai.

    Die anderen Stars des Eröffnungsabends, zu denen viele ägyptische Schauspieler gehörten, verblassten etwas neben dem Hollywoodstar, dessen Ankunft in der arabischen Metropole einen Verkehrsstau auslöste. Einzig der ägyptische Schauspieler Gamil Ratib (85), der in Dubai für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, sorgte für Aufsehen, als er während der Preisverleihung sagte: «Ich widme diesen Preis den Märtyrern und der Jugend des Arabischen Frühlings.»

    Das Dubai Filmfestival dauert noch an bis zum 14. Dezember.

    Website des Festivals

    Kinonews
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!