40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Kinonews
  • » Mario Adorf über seine «Macken» beim Drehen
  • Aus unserem Archiv

    LeichlingenMario Adorf über seine «Macken» beim Drehen

    Mario Adorf (80) hat beim Drehen über die Jahre nach eigenen Worten einige Macken entwickelt.

    Mario Adorf
    Mario Adorf ist ein alter Hase im Filmgeschäft.
    Foto: DPA

    «Jeder Schauspieler hat so seine Mittel, ich hab's Macken genannt, Ausdrucksmittel, die man im Laufe der Jahre kennt», sagte er am Freitag im bergischen Leichlingen nahe Köln bei den Arbeiten zum Kinofilm «Die Erfindung der Liebe».

    Jung-Regisseurin Lola Randl lasse ihm da aber nichts durchgehen, meinte der Altmeister. «Sie hat meine Macken und Tricks nicht akzeptiert. Die hat sie mir abgeknopst und abgeknipst.» Auch an seiner Gestik habe er arbeiten müssen. Das empfinde er als sehr positiv.

    Weltstar Adorf dreht derzeit in der Kleinstadt auf Haus Vorst, einem privaten Anwesen mit einer fast 800-jährigen Geschichte als Bauerngut, Ritterburg und Jagdschloss. Er habe in dem Filmprojekt zwar nur eine kleine, aber sehr schöne Rolle als Vater Hermann von Kirsch, erklärte der beliebte Darsteller.

    Seine Film-Tochter ist Sunnyi Melles, die als sterbenskranke Unternehmerin Amine von Kirsch vor der Kamera agiert. Der angehende Jurist Daniel (Bastian Trost) soll die Millionärin heiraten, um sie später zu beerben. Der Plan stammt von dessen Freundin Emily - gespielt von Maria Kwiatkowsky, die 2010 die Goldene Kamera als Beste Nachwuchsschauspielerin erhalten hatte. Für den Film, der 2012 in die Kinos kommen soll, waren die Dreharbeiten in Luxemburg und NRW vor einem Monat angelaufen.

    Kinonews
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!