40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Kinonews
  • » Film-Ehrenpreis für Hannelore Elsner
  • Aus unserem Archiv

    Frankfurt/MainFilm-Ehrenpreis für Hannelore Elsner

    Hessen ehrt die Schauspielerin Hannelore Elsner: Bei der Vergabe des Hessischen Film- und Kinopreises 2012 erhält sie den Ehrenpreis des Ministerpräsidenten. «Hannelore Elsner war meine erste Wahl», begründete Regierungschef Volker Bouffier (CDU) schriftlich seine Entscheidung.

    Hannelore Elsner
    Hannelore Elsner wird geehrt.
    Foto: Arno Burgi - DPA

    «Wie die meisten Zuschauer wohl auch, hat sie mich mit ihrem vielfältigen Können immer wieder in ihren Bann gezogen». Elsner habe den Zuschauern viele aufwühlende und unterhaltsame Stunden geschenkt.

    Die Auszeichnung wird im Rahmen der Gala für den Hessischen Film- und Kinopreis 2012 am 12. Oktober in der Frankfurter Alten Oper verliehen. Die in verschiedenen Kategorien verliehenen Preise sind insgesamt mit 185 000 Euro dotiert.

    Hessischer Film- und Kinopreis

    Kinonews
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!