40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Kinonews
  • » Drehbuchautor für «Sherlock Holmes 3» gefunden
  • Aus unserem Archiv

    Drehbuchautor für «Sherlock Holmes 3» gefunden

    Drehbuchautor für «Sherlock Holmes 3» gefunden

    Guy Ritchie
    Der Regisseur Guy Ritchie lässt Sherlock Holmes wieder ermitteln.
    Foto: Jens Kalaene - DPA

    Los Angeles (dpa) - Die zweite «Sherlock Holmes»-Folge ist noch nicht angelaufen, aber der Drehbuchautor für den dritten Teil steht bereits fest. «Variety» zufolge wird der britische Schreiber Drew Pearce für das Studio Warner Bros. den dritten Teil der Detektiv-Saga zu Papier bringen.

    Der britische Regisseur Guy Ritchie hatte 2009 für «Sherlock Holmes» Robert Downey Jr. als Hauptdarsteller gewinnen können. In derselben Besetzung packten sie auch den zweiten Teil an, der in diesem Dezember in die Kinos kommen soll. Pearce steht in Hollywood hoch im Kurs. Im März hatte er sich verpflichtet, das Drehbuch für«Iron Man 3» zu schreiben. Im Juni kam noch die Adaptation der Comic-Serie «The Mighty» für die Leinwand hinzu.

    Neues aus Hollywood
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!