40.000
  • Startseite
  • » Kino & TV
  • » Kinonews
  • » Damon und Affleck drehen wahres Mafia-Drama
  • Aus unserem Archiv

    Los AngelesDamon und Affleck drehen wahres Mafia-Drama

    Die Oscar-Preisträger Matt Damon (41) und Ben Affleck (39) bringen die wahre Geschichte des kürzlich gefassten Mafia-Mitglieds Whitey Bulger auf die Leinwand. Damon soll den Verbrecher spielen, Affleck übernimmt die Regie und eine weitere Rolle, berichtete das US-Branchenblatt «Variety».

    Damon und Affleck drehen wahres Mafia-Drama
    Matt Damon soll einen Mafia-Boss in den USA spielen.
    Foto: Claudio Onorati - DPA

    Afflecks jüngerer Bruder Casey (36) tritt ebenfalls vor die Kamera. Das Studio Warner Bros. steht hinter dem Projekt.

    Bulger war im Juni nach 16 Jahren auf der Flucht in Kalifornien gefasst worden. Er stand auf der Liste der meistgesuchten Verbrecher in den USA. Dem 81-jährigen Gangster werden zahlreiche Morde, Erpressung und Drogengeschäfte vorgeworfen. In den 70er und 80er Jahren soll Bulger im Raum Boston Kopf einer irischen Gruppe der organisierten Kriminalität gewesen sein, die mit ihren brutalen Geschäften extrem hohe Einnahmen erzielte. Die Verbrechen lieferten die Vorlage für Martin Scorseses Mafia-Drama «Departed - Unter Feinden».

    Die langjährigen Freunde Damon und Affleck hatten 1998 zusammen den Oscar für das Drehbuch des Films «Good Will Hunting» erhalten, in dem Damon selbst ein verstörtes Mathematik-Genie spielt. Derzeit ist er in dem Thriller «Contagion» auf der Leinwand zu sehen. Affleck, der zuletzt bei dem Kriminaldrama «The Town» Regie führte, inszeniert zur Zeit den Politthriller «Argo».

    Kinonews
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Claus Ambrosius 

    Leiter Kultur

    Claus Ambrosius

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Anke Mersmann

     

    Kontakt per Mail

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Redakteurin Kultur

    Melanie Schröder

     

    Kontakt per Mail

    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!