Plus
Region Nahe

SG Idarwald im Kellerduell ohne vier Stammspieler

Auch wenn die Begegnung für die Tabelle keine entscheidende Rolle spielt, hat dieses Derby der Fußball-Bezirksliga seinen Reiz. Wenn am Sonntag, 15 Uhr, der FC Brücken den VfL Weierbach empfängt, geht es um das Prestige. Als Fünfter und Vierter können beide Mannschaften keine Ambitionen mehr für die Toplätze anmelden. Gefahr, noch nach ganz unten durchzurutschen, besteht auch nicht. Gegen den Kreis-Konkurrenten verlieren will allerdings keiner. Bernd Conrad ist jedoch skeptisch. „An einem guten Tag ist für uns was drin“, sagt der Brückener Spielertrainer. „Aber wenn ich auf die Ergebnisse der vergangenen Wochen schaue, ist Weierbach für mich Favorit.“ Der FC hat nach der Winterpause erst zweimal gewonnen, aber schon viermal verloren. „Die Einstellung hat absolut nicht gestimmt“, sagt Conrad. „Die Plätze sind noch nicht so gut, dass man alles spielerisch lösen kann. Da muss man sich kämpferisch durchsetzen. Das schaffen wir nicht.“

Lesezeit: 2 Minuten
Region Nahe. Auch wenn die Begegnung für die Tabelle keine entscheidende Rolle spielt, hat dieses Derby der Fußball-Bezirksliga seinen Reiz. Wenn am Sonntag, 15 Uhr, der FC Brücken den VfL Weierbach empfängt, geht es um das Prestige. Als Fünfter und Vierter können beide Mannschaften keine Ambitionen mehr für die Toplätze ...