Plus
Simmern

Halbfinale im Rheinlandpokal: Spiel des Jahres für Soonwälderinnen

Halbfinale im Rheinlandpokal: Spiel des Jahres für Soonwälderinnen Foto: Wolfgang Schmidt

Halbfinale im Frauenfußball-Rheinlandpokal: Rheinlandliga-Tabellenführer SG Soonwald/ Simmern empfängt am Mittwoch um 20 Uhr in Riesweiler den Regionalliga-Fünften TuS Issel. Der Sieger trifft am 15. Juni im Finale in Altendiez auf den SC Bad Neuenahr. Eigentlich sollte das Halbfinale an Ostersonntag stattfinden, doch alle Sportplätze der SGS waren damals unbespielbar. Nun kommt es zum scheinbar ungleichen Duell. „Für uns ist es das Spiel des Jahres“, sagt Soonwalds Trainer Hansi Christmann: „Wir sind erstmals in der Saison nicht in der Favoritenrolle und können ohne Druck auflaufen. Issel ist eine technisch gute Mannschaft mit tollen Einzelspielerinnen. Natürlich träumt man immer von einer Pokalsensation, aber zu groß sind die Unterschiede. Im Normalfall haben wir keine Chance.“ Soonwald muss heute Abend auf die etatmäßige Innenverteidigerin Doreen Engers urlaubsbedingt verzichten. bon Foto: W. Schmidt

Lesezeit: 1 Minute
Simmern. Halbfinale im Frauenfußball-Rheinlandpokal: Rheinlandliga-Tabellenführer SG Soonwald/ Simmern empfängt am Mittwoch um 20 Uhr in Riesweiler den Regionalliga-Fünften TuS Issel. Der Sieger trifft am 15. Juni im Finale in Altendiez auf den SC Bad Neuenahr. Eigentlich sollte das Halbfinale an Ostersonntag stattfinden, doch alle Sportplätze der SGS waren damals ...