Plus
Rhein-Hunsrück

+++ Das Wahlgeschehen im Rhein-Hunsrück-Kreis +++

Ein Hauch von Urlaub umgab die Kirchberger Wahlhelfer und Wähler bei ihrer Wahl unter Palmen.
Ein Hauch von Urlaub umgab die Kirchberger Wahlhelfer und Wähler bei ihrer Wahl unter Palmen. Foto: Thomas Torkler

Wer vertritt unser Land im Europaparlament, und wer entscheidet künftig auf kommunaler Ebene über die Dinge, die uns Bürger berühren? Am 25. Mai wird im Rhein-Hunsrück-Kreis gewählt. Wer macht das Rennen um welches Rathaus? Was geschieht rund um die Wahllokale? Unsere Redakteure berichten.

Lesezeit: 6 Minuten
22 Uhr: Damit schließen wir unseren Live-Ticker für heute. Ausführliche Berichte, Analysen und Stimmen zu den Wahlen im Rhein-Hunsrück-Kreis lesen Sie am Montag. 21.45 Uhr: Eine Wahl konnte Christian Keimer in Kastellaun klar für sich entscheiden: Er wurde mit 80,2 Prozent der Stimmen zum Stadtbürgermeister gewählt. Bei der Wahl zum VG-Bürgermeister ...