Plus

+++ Das Wahlgeschehen im Kreis Altenkirchen +++

Wahl Kreishaus 2
Wahl Kreishaus 2 Foto: Marcelo Peerenboom

Kreis Altenkirchen – Wer vertritt unser Land im Europaparlament, und wer entscheidet künftig auf kommunaler Ebene über die Dinge, die uns Bürger berühren? Am 25. Mai wird im Kreis Altenkirchen gewählt. Wie verläuft die Landratswahl? Wer macht das Rennen um welches Rathaus? Was geschieht rund um die Wahllokale? Unsere Redakteure berichten.

Lesezeit: 6 Minuten
01.10 Uhr: In einigen Kommunen wird noch gezählt, die meisten Wahlvorstände haben aber Feierabend. Und auch wir sagen "Gute Nacht". Ausführliche Texte zur Wahl gibt es unter www.rhein-zeitung.de und in der gedruckten Ausgabe unserer Zeitung.      Die Ortsbürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Kirchen: Brachbach: Josef Preußer (74,5 Prozent) Friesenhagen: Norbert Klaes lag mit 67,5 ...