40.000
  • Startseite
  • » US Open: Kieffer und Siem schaffen Quali
  • Aus unserem Archiv

    LondonUS Open: Kieffer und Siem schaffen Quali

    Die deutschen Golfprofis Maximilian Kieffer und Marcel Siem haben sich Startplätze für die prestigeträchtigen US Open im Juni gesichert.

    Qualifiziert
    Marcel Siem ist bei den US Open dabei.
    Foto: Ali Haider - DPA

    Das gelang dem 23-jährigen Düsseldorfer Kieffer und dem 33-jährigen Ratinger Siem in der 36-Loch-Qualifikation im Walton Heath Golf Club bei London im Anschluss an die dortige PGA-Championship. Beide landeten in dem Qualifier auf einem geteilten fünften Platz mit jeweils fünf Schlägen unter Par - Kieffer nach einer 68er und einer 71er Runde, Siem nach einer 73 einer 66.

    «Gute Nachrichten aus London! In Wentworth den Cut um 1 zu verpassen war zwar bitter, aber für die Vorbereitung auf die 36-Loch-Quali war es gut! Jetzt ist die Vorfreude auf Pinehurst groß», sagte der Weltranglisten-241. Kieffer mit Blick auf seine erste Teilnahme bei einem der vier Major-Turniere.

    Die 114. US Open finden vom 12. bis 15. Juni im Pinehurst Resort and Country Club in North Carolina statt. Mit dabei ist auch Martin Kaymer (Mettmann). Die frühere Nummer eins der Golf-Welt, aktuell auf Rang 28 notiert, ist über den Sieg bei der PGA Championship 2010 und den Gewinn bei der Players Championship automatisch qualifiziert.

    Golf News
    Meistgelesene Artikel