40.000
  • Startseite
  • » Siem beendet Turnier in Spanien vorzeitig
  • Aus unserem Archiv

    Siem beendet Turnier in Spanien vorzeitig

    San Roque/Spanien (dpa) - Für Marcel Siem ist das Golf-Turnier in Andalusien vorzeitig zu Ende gegangen. Der 33-jährige Ratinger trat nicht mehr zur zweiten Runde im Golfclub La Reserva de Sotogrande an.

    Endstation
    Marcel Siem trat zur zweiten Runde in Andalusien nicht mehr an.
    Foto: Larry W. Smith - DPA

    Am Vortag hatte Siem den Auftakt in die mit 600 000 Euro dotierten Veranstaltung in Süd-Spanien mit einer desaströsen 84er Runde verpatzt. Ein Grund für seine Aufgabe wurde zunächst nicht mitgeteilt.

    Derweil kämpfen der Düsseldorfer Maximilian Kieffer und Bernd Ritthammer aus Nürnberg um den Einzug in die beiden Schlussrunden am Wochenende. Da es am Donnerstag aufgrund von heftigen Regenfällen zu einer fast dreistündigen Verspätung gekommen war, konnten die ersten Spieler am Freitag erst gegen Mittag auf die zweite Runde auf den Par-72-Platz gehen. Kieffer hatte das Turnier mit einer schwachen 78er Runde begonnen, Ritthammer war mit 73 Schlägen gestartet.

    Leaderboard

    Golf News
    Meistgelesene Artikel