40.000
  • Startseite
  • » Vorrunde News
  • » Weltmeister-Trainer Lippi: Deutschland ist WM-Favorit
  • Aus unserem Archiv

    RomWeltmeister-Trainer Lippi: Deutschland ist WM-Favorit

    Die deutsche Nationalmannschaft hat nach Meinung des italienischen Weltmeister-Trainers Marcello Lippi gute Chancen auf den Titelgewinn bei der WM in Brasilien.

    Fachmeinung
    Marcello Lippi sieht in Deutschland den Favoriten der WM.
    Foto: David Ebener - DPA

    Deutschland, Brasilien und Italien seien in dieser Reihenfolge seine Favoriten, sagte der 66-Jährige der Nachrichtenagentur Ansa. «Das ist ein Gefühl, meine Logik», ergänzte Lippi, der Italien 2006 zum Gewinn des WM-Titels in Deutschland führte und dabei die DFB-Elf im Halbfinale mit 2:0 besiegte. «Aber wenn ich sagen müsste, welcher Sieger mir am liebsten ist, wäre es natürlich Italien.» Lippi trainierte die Azzurri bis 2010 und ist jetzt Coach beim chinesischen Club Guangzhou Evergrande.

    Fußball-WM Vorrunde Gruppe G News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker