40.000
  • Startseite
  • » Vorrunde News
  • » Stürmer Pedro mit Rückennummer eines Verteidigers
  • Aus unserem Archiv

    MadridStürmer Pedro mit Rückennummer eines Verteidigers

    Der spanische Torjäger Pedro Rodríguez muss bei der Fußball-WM mit der klassischen Rückennummer eines Verteidigers antreten. Bei der Zuteilung der Nummern im Madrider Trainingscamp des Europameisters musste der Stürmer des FC Barcelona mit der ungeliebten «2» vorlieb nehmen.

    «Mir gefällt diese Nummer nicht, aber nun muss ich sie wohl tragen», sagte der Debütant. Da die Stammspieler der «Selección» ihre Rückennummern von früheren Einsätzen behielten, waren für die beiden Neulinge Pedro und Javi Martínez (Athletic Bilbao) nur die «2» und die «20» übrig. «Keiner von uns beiden wollte die '2' haben», berichtete Pedro. «Da haben wir gelost, und ich habe verloren.»

    Fußball-WM Vorrunde Gruppe H News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach