40.000
  • Startseite
  • » Vorrunde News
  • » Schalkes Obasi: Mein Herz ist immer bei Nigeria
  • Aus unserem Archiv

    LagosSchalkes Obasi: Mein Herz ist immer bei Nigeria

    Chinedu Obasi vom Bundesligisten FC Schalke 04 will seinem WM-Aus nicht mehr länger hinterhertrauern.

    Chinedu Obasi
    Chinedu Obasi wurde nicht in den Kader der nigerianischen Nationalmannschaft berufen.
    Foto: Timm Schamberger - DPA

    «Ich diene Nigeria noch immer, mein Herz ist immer bei der Nationalmannschaft», erklärte der 27 Jahre alte Offensivspieler, der es nicht in den vorläufigen 30-Mann-Kader für Brasilien geschafft hatte. «Ich muss die Entscheidung des Trainers akzeptieren. Er ist der Chefcoach, er hat seine Gründe.» Obasi, der bei Schalke lange nicht in Tritt kam, will keinen Groll hegen. «Ich bete für sie und unterstütze mein Land, damit sie glänzen und uns alle stolz machen.» Bei der Fußball-WM sind Iran, Bosnien-Herzegowina und Argentinien die Gruppengegner Nigerias.

    African-Football-Artikel

    Fußball-WM Vorrunde Gruppe F News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach