40.000
  • Startseite
  • » Vorrunde News
  • » Kamerun will an WM-Erfolg von 1990 anknüpfen
  • Aus unserem Archiv

    BloemfonteinKamerun will an WM-Erfolg von 1990 anknüpfen

    Die Nationalmannschaft Kameruns will bei der Fußball-WM in Südafrika an ihren großen Erfolg von 1990 anknüpfen.

    «Wir werden häufig nach dieser grandiosen Generation gefragt. Und wir wollen natürlich ihr Level erreichen», sagte Trainer Paul Le Guen bei der Pressekonferenz zum ersten Spiel seiner Mannschaft gegen Japan am 14, Juni (16.00 Uhr) in Bloemfontein. Kamerun hatte vor 20 Jahren in Italien als erstes afrikanisches Team der WM-Geschichte das Viertelfinale erreicht. In Südafrika trifft die Mannschaft um Superstar Samuel Eto'o (Inter Mailand) in der Gruppe E außerdem noch auf Dänemark und die Niederlande.

    Fußball-WM Vorrunde Gruppe E News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach