40.000
  • Startseite
  • » Vorrunde News
  • » Englands Wilshere: Bin bereit, Elfmeter zu schießen
  • Aus unserem Archiv

    Englands Wilshere: Bin bereit, Elfmeter zu schießen

    Burton upon Trent (dpa) - Gleich bei seiner ersten Fußball-WM hat sich Jack Wilshere als Freiwilliger für Englands Problem-Disziplin gemeldet.

    Freiwilliger
    Arsenals Jack Wilshere will bei der WM für England einen Elfmeter schießen.
    Foto: Facundo Arrizabalaga - DPA

    Trotz der Zweifel seines Club-Trainers Arsene Wenger stehe er für ein eventuelles Elfmeterschießen bereit, betonte der Arsenal-Teamkollege von Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski. «Ich habe schon einen in Bradford auswärts geschossen. Das ist etwas anderes als in Brasilien bei der WM. Aber ich würde einen nehmen», erklärte der 22 Jahre alte Wilshere im Trainingslager im St George's Park.

    Wenger hatte jüngst erklärt, dass er Wilshere nicht als Schützen sehe. «Vielleicht denkt er, dass Engländer keine Elfmeter schießen können», scherzte der Mittelfeldspieler. «Aber wir haben einige gute hier. Rickie Lambert ist großartig, Steven Gerrard ist großartig.» England hat bislang alle drei Elfmeterschießen bei Weltmeisterschaften verloren und ist auch dreimal bei Europameisterschaften auf diesem Wege ausgeschieden.

    BBC

    Fußball-WM Vorrunde Gruppe D News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker