40.000
  • Startseite
  • » Topnews
  • » Belgien muss bei WM auf Benteke verzichten
  • Aus unserem Archiv

    BerlinBelgien muss bei WM auf Benteke verzichten

    Belgiens Fußball-Nationalmannschaft muss bei der WM in Brasilien ohne Stürmer Christian Benteke auskommen. Der Angreifer des englischen Premier-League-Clubs Aston Villa erlitt einen Achillessehnenriss und fällt damit voraussichtlich ein halbes Jahr aus.

    WM-Aus
    Belgiens Stürmer Christian Benteke (M) fällt für die WM aus.
    Foto: Julien Warnand - DPA

    Der 23-Jährige erlitt die Blessur im Training und muss nun operiert werden. «Das ist ein furchtbarer Rückschlag sowohl für Christian als auch für den Verein», sagte Villa-Trainer Paul Lambert am Donnerstag. Die Belgier treffen in der Gruppe H vom 17. Juni an auf Algerien, Russland und Südkorea. Der einstige WM-Halbfinalist war zuletzt 2002 für eine Endrunde qualifiziert.

    Club-Mitteilung

    Fußball-WM Topnews
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach