Plus

Fragwürdiger Video-Weltmeister: Flitzer vom WM-Finale ist ein YouTube-„Scherzbold“

Possieren für ein Foto? Fast sieht es so aus, als die Ordner Vitaly Zdorovetskiy gefasst haben. Foto: dpa
Possieren für ein Foto? Fast sieht es so aus, als die Ordner Vitaly Zdorovetskiy gefasst haben. Foto: dpa

Rio de Janeiro – Maracanã-Stadion, 13. Juli 2014, der größte Tag seines Lebens. Das kann Mario Götze von sich sagen, Manuel Neuer oder jeder andere in der Weltmeisterelf, die die sich den Weg zum Titel hart erarbeitet hat. Das sagt aber auch ein 32-jähriger Russe von sich. Youtuber Vitaly Zdorovetskiy feiert sich dafür, dass er sich beim Finale auf den Rasen gestohlen hat. Ein Weltstar filmte ihn.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Lars Wienand Die ARD-Bildregie zeigte ihn mit eigenen Kameras, auf anderen Sendern war er gar nicht zu sehen: Vitaly Zdorovetskiy, der Flitzer vom WM-Finale. "Natural born Prankster" - "der geborene Schelm" prangte auf seinem Oberkörper. Der 22-Jährige [korrigiert, in einer früheren Fassung hatten wir berichtet, er sei 32] hält es ...