Zurück   Forum Rhein-Zeitung > Foren > Aktuelle Themen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2013, 20:57
Redaktion Redaktion ist offline
Gesperrt

Standard Finanzierung steht: Gauklerfest zieht auf die Festung Ehrenbreitstein

Koblenz - Monatelang hat es gedauert, bis die Finanzierung auf halbwegs sicheren Füßen stand, jetzt aber ist klar: Das 22. internationale Gaukler- und Kleinkunstfestival findet in diesem Sommer statt – allerdings nicht in der Koblenzer Altstadt, sondern auf der Festung Ehrenbreitstein.

Zum Artikel: Finanzierung steht: Gauklerfest zieht auf die Festung Ehrenbreitstein
Alt 16.03.2013, 20:57
Entchen_Alfred Entchen_Alfred ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry, aber wer fährt denn extra auf die Festung und zahlt dann noch 8-10€?
Wenn sich da jemand als Sponsor betätigen will, dann kann er das auch in der Altstadt tun.

Und wo spart die Stadt bitte, wenn sie als Bürge für 20.000 (zwanzigtausend!) € einspringt?
Wenn da zu wenige Besucher kommen legt die Stadt doch drauf...
Alt 17.03.2013, 11:32
apunktauskpunkt apunktauskpunkt ist offline
Benutzer

Ort: Sonnensystem/Erde/Europa/Deutschland/Rheinland-Pfalz/Koblenz/...
Standard Mähh...

Tja, jetzt bleibt die Seilbahn und da müssen gefälligst auch alle Veranstaltungen auf die Festung ziehen, damit die Auslastung in der Statistik besser da steht. Ist ja auch super, weil man in einem solchen abgesperrten Gelände ja bestens die zahlenden Kunden im Griff hat. Vielleicht wird der Name auch ein wenig angepasst...

Ich finde es doof, dass ein Fest der Stadt aus der Stadt verbannt wird. Auch doof finde ich, dass ich, egal wohin ich gehe, bald nur noch Cafe Hahn und Tayhus Einheitsbrei konsumieren soll. Nein, ich werde das nicht mehr unterstützen und genieße die Vielfalt in der Altstadt. Was Ihr dann da oben macht, ist mir egal...

Sollte man nicht auch Rhein in Flammen etwas verlegen, damit tausende von Menschenmassen wegen ""sicherer Beobachtungsposition"" vom Deutschen Eck auf die Festung gekachelt werden. Das hebt den Durchsatz der Gondel auch ungenmein, denn die kann ja zig tausende Menschen pro Stunde in ein Eintrittsgeldareal befördern, wo alles teurer wird.

Juhu, es lebe Koblenz
Alt 18.03.2013, 11:07
Bibo Bibo ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von apunktauskpunkt Beitrag anzeigen
Tja, jetzt bleibt die Seilbahn und da müssen gefälligst auch alle Veranstaltungen auf die Festung ziehen, damit die Auslastung in der Statistik besser da steht. Ist ja auch super, weil man in einem solchen abgesperrten Gelände ja bestens die zahlenden Kunden im Griff hat. Vielleicht wird der Name auch ein wenig angepasst...

Ich finde es doof, dass ein Fest der Stadt aus der Stadt verbannt wird. Auch doof finde ich, dass ich, egal wohin ich gehe, bald nur noch Cafe Hahn und Tayhus Einheitsbrei konsumieren soll. Nein, ich werde das nicht mehr unterstützen und genieße die Vielfalt in der Altstadt. Was Ihr dann da oben macht, ist mir egal...

Sollte man nicht auch Rhein in Flammen etwas verlegen, damit tausende von Menschenmassen wegen ""sicherer Beobachtungsposition"" vom Deutschen Eck auf die Festung gekachelt werden. Das hebt den Durchsatz der Gondel auch ungenmein, denn die kann ja zig tausende Menschen pro Stunde in ein Eintrittsgeldareal befördern, wo alles teurer wird.

Juhu, es lebe Koblenz
Stimmt!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht