Plus

Blick in die Programme (2): Euro-Krise

Es sind sich alle Parteien einig, dass sich etwas in der europäischen Finanzpolitik ändern muss.
Es sind sich alle Parteien einig, dass sich etwas in der europäischen Finanzpolitik ändern muss. Foto: Fotolia

Die Euro-Schuldenkrise und die Zukunft Europas waren die beherrschenden Themen der vergangenen Jahre. Im Wahlkampf spielten sie aber bisher eher eine Nebenrolle.

Lesezeit: 4 Minuten
1. Wege aus der Euro-Krise CDU/CSU: Die Union sieht die Euro-Staatsschuldenkrise entschärft, aber noch lange nicht gelöst.„Deshalb kämpfen wir für eine starke und wettbewerbsfähige Europäische Union, die gestärkt aus der Schuldenkrise herauskommt. Ein Zurück zu alten Fehlern darf es nicht geben.“ Notwendig ist Solidarität mit den europäischen Nachbarn. Wer Hilfe braucht, muss ...