Plus

Darum ist Artenvielfalt so wichtig

Weißstörche wie diese brüteten in Rheinland-Pfalz 20 Jahre nicht, bis sie wieder zurückkehrten.
Weißstörche wie diese brüteten in Rheinland-Pfalz 20 Jahre nicht, bis sie wieder zurückkehrten. Foto: dpa

Wir haben es ja schon ziemlich gut hier in Rheinland-Pfalz – gerade mit unserer schönen Natur. Die Landschaften und Lebensräume sind vielfältig, es gibt hier gebirgige, aber auch mediterran geprägte Gebiete. Und deshalb fühlen sich bei uns auch viele verschiedene Tiere und Pflanzen wohl. Artenvielfalt nennen das Experten.

Lesezeit: 3 Minuten
Wir haben es ja schon ziemlich gut hier in Rheinland-Pfalz - gerade mit unserer schönen Natur. Die Landschaften und Lebensräume sind vielfältig, es gibt hier gebirgige, aber auch mediterran geprägte Gebiete. Und deshalb fühlen sich bei uns auch viele verschiedene Tiere und Pflanzen wohl. Artenvielfalt nennen das Experten. Doch diese Artenvielfalt ...