40.000

Unsere Natur

Die Natur mit allen Sinnen erleben – das ist für Kinder nicht mehr so selbstverständlich, wie es früher einmal war. Jedes zweite Kind zwischen vier und zwölf Jahren ist noch nie selbstständig auf einen Baum geklettert, durfte noch nie allein im Wald spielen, ein Tier in freier Natur erleben. Und so schwindet das elementare Wissen über Wildtiere und Wildpflanzen vor unserer Haustür rasant. Grund genug für unsere Zeitung, diesem Trend entgegenzusteuern. Mit Extraseiten, aber auch mit kleinen Naturhappen zum Ausschneiden. Unser Partner ist die Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz.

epaper-startseite
Tempo Tore Titeljagd 2016

Unsere große Fußball-Beilag „Tempo Tore Titeljagd“ als PDF-Ausgabe. Frei für Abonnenten, sonst je 1,90 Euro pro Ausgabe.

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Thema
Nach Attentaten: Wie sicher fühlen Sie sich noch?

Bei zwei Attentaten in kürzester Zeit wurden in Nizza und Würzburg viele Menschen getötet und verletzt. Die Attentäter hatten es denkbar einfach... Wie sicher fühlen Sie sich noch beim Ausgehen oder auf Reisen?

Rhein-Zeitung bei Facebook
Rhein-Zeitung bei Twitter
Das Wetter in der Region
Samstag

19°C - 26°C
Sonntag

18°C - 28°C
Montag

16°C - 27°C
Dienstag

14°C - 25°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Regionalsport
Sind Amateurfußballer sozialversicherungspflichtig?

Bunt, aktuell und nah dran:

Unser Regionalsport von F wie Fußball bis E wie Extra 

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!