Plus

Viel Innovationskraft: Die sieben Generationen des Porsche 911

Ein Blick in die heiligen Hallen von Zuffenhausen, wo Porsche-Mitarbeiter gerade einen 911er zusammenbauen. Für viele Autofreunde ist dieses Modell Herz und Seele von Porsche, doch es gab Zeiten, da sorgte die teure Herstellung des Sportwagens dafür, dass das gesamte Haus finanziell ins Trudeln geriet.
Ein Blick in die heiligen Hallen von Zuffenhausen, wo Porsche-Mitarbeiter gerade einen 911er zusammenbauen. Für viele Autofreunde ist dieses Modell Herz und Seele von Porsche, doch es gab Zeiten, da sorgte die teure Herstellung des Sportwagens dafür, dass das gesamte Haus finanziell ins Trudeln geriet. Foto: dpa

Mit über 820.000 gebauten Einheiten ist der Porsche 911 der erfolgreichste Sportwagen der Welt. Die Erfolgsgeschichte begann im Jahr 1963.

Lesezeit: 4 Minuten
In jeder der inzwischen sieben Generationen erfanden die Porsche-Ingenieure aus Zuffenhausen und Weissach den 911 neu und bewiesen damit immer wieder die Innovationskraft der Marke Porsche. Wie kein anderes Fahrzeug vereint der 911 scheinbare Gegensätze wie Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit, Tradition und Innovation, Exklusivität und soziale Akzeptanz oder Design und Funktionalität. Kein ...