Plus

2011: Der Reifefaktor (Typ 991)

Der Riesen-Taifun «Haiyan» hat auf den Philippinen Chaos und Tod hinterlassen - und traurige Erinnerungen an den verheerenden Tsunami von 2004 geweckt. Trümmerfelder, so weit das Auge reicht. Das Leid ist groß.
Der Riesen-Taifun «Haiyan» hat auf den Philippinen Chaos und Tod hinterlassen - und traurige Erinnerungen an den verheerenden Tsunami von 2004 geweckt. Trümmerfelder, so weit das Auge reicht. Das Leid ist groß. Foto: dpa

Der intern 991 genannte Sportwagen verkörpert den größten technischen Sprung in der Geschichte des Elfers.

Lesezeit: 1 Minute
Seit Generationen Maßstab seiner Klasse, legt diese Elfer-Generation die Messlatte bei Performance und Effizienz noch einmal höher. Ein komplett neues Fahrwerk mit geändertem Radstand, größerer Spurbreite und mächtigeren Reifen sowie ein ergonomisch optimierter Innenraum sorgen seit 2011 für ein noch sportlicheres und komfortableres Fahrgefühl. Technisch steht der Elfer ganz im ...